Kategorien
Fly for fun - FLYFF MMORG LISTE MMORPG Test

Testbericht zu Flyff – Test – Flyff Gameplay

Name: Flyff (Fly for fun)
Genre: MMORPG, Rollenspiel, Quest & Slay, Grind & Farm
Homepage: www.flyff.gpotato.eu
Gebühr: Kostenlos

Jetzt Spielen – Direkt zur Anmeldung

 

Flyff Gameplay Trailer

 

Allgemeine Beschreibung:
Flyff ist ein außergewöhnliches Mmorpg im Fantasy-Manga Look. Erschienen ist es bereits im Jahr 2004, das erklärt die etwas altbackene Grafik aber nichts desto trotz. Flyff ist ein hochkarätiges Online Rollenspiel das viele ungewöhnliche Wege bestreitet und so auch eingefleischte Mmorpg Spieler begeistern kann, wenn Sie sich denn auf diese ältere Perle einlassen. Das Spiel hat eine sehr aktive Community und einen guten Support. Es wird seit Jahren stetig mit Updates versorgt und erhält zudem ständig neuen Content. Sehr beeindruckend für ein kostenloses Mmorpg.

Spielgeschehen:
Am Anfang hat man die Möglichkeit sich eine der vier Hauptklassen im Spiel auszusuchen. Eine Besonderheit von Flyff: Man kann seinen Char Klassenübergreifend, also sehr unterschiedlich aufbauen. In Kombination mit dem Skill-System von Flyff kann man sich sehr kampfstarke Charaktere heranzüchten. Insgesamt gibt es 150 Level die man erreichen kann in dem man sich Gefahren stellt, Missionen erfüllt und verschiedene Aufgaben meistert. Auch der PvP weiss in Flyff zu überzeugen und leistet sich nur wenig Schwächen. Mit steigendem Level steigen dann zunehmend auch die Optionen die man ingame hat. Besonderen Spaß macht es z.B. sein Haus mit allerlei möglichen und unmöglichen Gegenständen auszustatten und sich so ein individuelles Heim zu erschaffen. Wer von Quests und Kämpfen genug hat kann sich in Flyff prima entspannen. Dem Namen des Spiels entsprechend kann man hier nämlich im Funmodus durch die Luft düsen. Dabei benutzt man nicht etwa Flugzeuge, nein das wäre zu langweilig für ein Mmorpg wie Flyff – Hier fliegt man auf Besen, Wolken oder anderen unmöglichen Dingen durch die Luft, geniesst die Musik und schwebt über die Landschaft.

Grafik:
Die Grafik des kostenlosen Mmorpgs ist leider nicht mehr ganz zeitgemäß. Trotzdem sollte man sich davon nicht abhalten lassen und Flyff auf jeden Fall einmal antesten. Der überzeichnete Fantasy-Manga Stil von Flyff hat durchaus seinen Reiz und ist mehr zweckdienlich. Vor allem läuft Flyff auch auf Netbooks und sogar auf einigen Handys problemlos. Das macht es zu einem prima Spiel für unterwegs, was man von den meisten anderen Mmorpg’s ja nicht behaupten kann.

Fazit:
Flyff ist ein seit Jahren etabliertes und sehr beliebtes MMO das mit seinem eigenen Grafikstil, niedrigen Systemanforderungen und einer großen Playerbase glänzen kann. Die Community ist zum Großteil sehr hilfsbereit und kommunikativ. Das Pvp-System ist relativ ausgereift und bietet auch Anfängern mit niedrigem Charakterlevel gute Einstiegs- und Aufstiegsmöglichen. Die unterschiedlichen Quests werden ständig erweitert, auch neue Gegenden werden vom Hersteller immer wieder hinzugefügt. Für ein kostenloses Mmorpg keine Selbstverständlichkeit und mit ein Grund warum Flyff so erfolgreich geworden ist.

 

Wertung:

Sehr Gut

 

Hier kostenlos mitspielen – Zur Anmeldung bei Flyff

 

Flyff ist ein etwas älteres aber sehr beliebtes Free MMORPG und hat viele treue Anhänger!

 

 

Flyff Gameplay (Flyff Ingame Video)

1 Anwort auf „Testbericht zu Flyff – Test – Flyff Gameplay“

Mir gefällt das kostenlose Fantasy-Browsergame Flyff sehr gut. Ich spiele es schon seit Jahren immer ein paar Stunden am Wochenende und kann dabei prima entspannen. Im Spiel erwartet einen zauberhafte Welt. Der Spieler begibt sich zusammen mit seinen online Mitspielern in den Kampf und auf der Suche nach Sammelkarten und Items mit denen er Handel treiben kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.