Kategorien
Browser Spiele Strategie-Spiele Travian

Testbericht zu dem Browserspiel Travian

Allgemeine Beschreibung

Travian ist ein Strategie basiertes Browserspiel, dass von der Travian Games GmbH ist. Man ist in der Rolle eines Helden, dessen Dorf man selbst aufbauen und verteidigen muss. Durch das ausbauen von Rohstoffquellen kann man sein Dorf immer wieder verbessern und neue Gebäude bauen, wie Verstecke für die Rohstoffe oder Kasernen in denen man Krieger ausbilden kann. In Travian kämpft man gegen andere Mitspieler, die entweder die gleiche, niedrigere oder höhere Stufe haben, als man selbst. Stellt euch der Herausforderung und erbeutet eine Menge Rohstoffe.

Spielgeschehen

Wie schon gesagt, schlüpft man in die Rolle eines Helden, den man individualisieren kann. Man kann seinem Helden neue Haare verpassen oder Armschmuck, bis zum Bart oder den Schuhen. Durch das ausbauen seiner Rohstoffe, wie dem Holzlager, den Lehmgruben, der Eisenmine oder der Getreidefarm erhöht man die Herstellung pro Minute der einzelnen Rohstoffe. Durch diese können wir dann neue, bessere Gebäude bauen und natürlich auch Stufen steigen. Um Truppen brauchen wir natürlich eine Kaserne. Wenn wir sie haben geht es an das ausbilden von Kriegern um unsere Stadt zu verteidigen und andere Dörfer auszurauben oder sogar zu zerstören und einzunehmen. Durch Quests können wir unseren Vorrat an Rohstoffen immer aufrecht erhalten.

Allianzen gibt es in Travian auch. Um einer beizutreten muss man eine Botschaft bauen. Wer sich geschickt anstellt, kommt sehr schnell, in eine sehr starke Allianz und wird so auch seltener angegriffen. Aber natürlich haben Allianzen noch andere Vorteile. Sie können dir Rohstoffe schicken, wenn diese mal knapp werden oder du schickst ihnen Truppen, wenn sie angegriffen werden, genau so ist es andersrum, falls du mal angegriffen werden solltest.

Grafik

Travian ist ein Browserspiel mit ausgesprochen guter Grafik. Die Icons sind sehr hübsch gestaltet und und generell das Interface dieses Spiels ist sehr schön.

Fazit

Ein sehr gutes Browsergame im Genre Strategie. Der Aufbau des Spiels ist jedoch etwas kompliziert, man muss sich dort erstmal zurecht finden, doch das hat man nach ein paar Minuten drauf. Travian ist ein sehr guter Zeitvetreib der gleichzeitig auch noch sehr viel Spaß macht, denn man kann sich ausbauen und/oder andere Dörfer einnehmen.

Einen kleinen Nachteil hat das Spiel, denn Cashgamer haben einen Vorteil gegenüber anderen. Sie haben mehr Gold, sodass sie mehrere Rohstoffquellen gleichzeitig ausbauen können. Doch Travian hat uns mit dem Spielspaß und dem Spielgeschehen sehr überzeugt und wir können es nur weiterempfehlen.

Wer aber nur für den Spielspaß Travian spielen möchte, ob alleine oder mit Freunden, sollte nicht lange zögern und sich ein Dorf errichten und ausbauen.

 

Von Daniel Foitzik

Hallo ihr Zocker,

mein Name ist Daniel und ich bin 20 Jahre alt. Ich werde für euch neue und alte MMORPG's testen.
Ich freue mich immer über konstruktive Kritik und auch Verbesserungsvorschläge, also lasst es mich wissen, wenn ihr irgendwas nicht gut oder sehr gut findet.

Wenn ihr Wünsche zu MMORPG's habt die ich testen soll, dann gibt mir Bescheid.

Viel Spaß beim Lesen und Zocken!

Euer,
Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.